Erhalte alle neuen Chorliebe-Tutorials im Abo! Kostenlos!

Wir veröffentlichen regelmäßig kurze Chor-Tutorials! Wie singt man mit glaubhafter Mimik? Wie leuchtet man sich beim Zoom-Meeting gut aus? Und wie soll man sich im Chor bewegen, wenn es keine Choreo gibt? Das sind nur 3 von unzähligen Fragen, die wir nach und nach per Video-Tutorial beantworten. Möchtest du informiert werden, wenn es ein neues gibt? Dann trage dich in diese Liste ein! Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.



Die Chor-Tutorials sind Einstiege in die Themen, die wir intensiver in Online-Kursen, Workshops und Coachings behandeln. Bei uns gibt es keine Allgemeinplätze und Plattitüden, sondern nur jahrelang getestete Tools, die dich und deinen Chor wirklich weiter bringen können. Voraussetzung dafür ist, dass wir beide eine ähnliche Grundeinstellung der Chormusik und dem Lernen gegenüber haben. Durch die Tutorials, die du in diesem Abo erhältst, kannst du das sehr gut heraus finden. Wenn du dann in ein Thema intensiver einsteigen möchtest, findest du auf der Seite Workshops alle geplanten und laufenden Veranstaltungen, zu denen du dich anmelden kannst. Über neue Kurse informiere ich dich natürlich auch über das Tutorial-Abo.

Dieses Video stammt aus einer Serie, in der es um Singen mit Mimik und Emotionen geht. Du stellst dir also vor, du wüsstest schon, dass es fünf Basis-Emotionen gibt und auch schon grob, welche Mimik damit einhergeht. Da wir den Mund beim Singen eben für das Singen brauchen, konzentrieren wir uns bei der Sänger-Mimik auf die Augen.

Über das Tutorial-Abo erfährst du auch, wenn es neue Online-Kurse oder Workshops gibt! Du gehörst dann zu den ersten, die sich dazu anmelden können. Oft sind die Plätze begrenzt. Workshops finden übrigens in Dortmund statt. Viele Veranstaltungen sind aber auch komplett online! Ein Segen in diesen Zeiten.