Informationen für die Bestellung von Chor- und Logokleidung

Neue Konditionen ab 01.07.2019

Mindestbestellmenge

Die Mindestbestellmenge liegt bei insgesamt 15 Teilen. Dabei könnt ihr aus dem gesamten Sortiment mischen. 

Ausnahme

Bei Erstbestellungen aus unserer eigenen SoU-Kollektion (Millie, Mia, Matilda, Charlie, Oscar, Ruby) liegt die Mindestbestellmenge 15 Teilen pro Farbe. 

Lieferzeiten
Bestellungen, die bis zum 1. eines Monat bei uns eingegangen sind und bezahlt wurden, liefern wir am Monatsende aus (Lieferbarkeit im Herstellerlager vorausgesetzt)
 
Ausnahme
Die Textilien der SoU-Kollektion lassen wir eigens für euch nähen. Daher sammeln wir die Bestellungen bis zu einem Stichtag, um sie dann gemeinsam produzieren zu lassen. Die nächste Bestell-Deadline ist aktuell der 15.9.2019, die Auslieferung erfolgt ca. 8-10 Wochen später.

Die nächsten Deadlines sind:

    • 15.9.19 --> Auslieferung: ca. 15.11.19
    • 31.10.19--> Auslieferung: ca. 15.02.20
    • 01.03.20--> Auslieferung: ca. 15.05.20
    • 30.04.20--> Auslieferung: ca. 15.09.20
Musterpäckchen
Wir versenden maximal 10 Teile als Muster für 4 Wochen zur Ansicht. Wir erheben eine Servicepauschale in Höhe von 2,50 EUR pro Accessoire und 3,50 EUR pro Textil für die anschließende Reinigung und Aufbereitung. Für Blazer und Sakkos beträgt die Pauschale 10,50 EUR.
 
Musterpäckchen sind unverbindlich und daher kostenpflichtig und werden nicht zurück erstattet.
 
Musterteile müssen vollständig und unversehrt an uns zurückgeschickt werden. Fehlende oder beschädigte Muster müssen wir in Rechnung stellen. 
Wenn ihr Muster bestellen wollt, füllt bitte zunächst dieses Formular aus: formular.io/Kundendaten
Anschließend bestellt ihr einfach die gewünschten Muster über dieses Formular: formular.io/muster
 
Musterpäckchen versenden wir immer donnerstags nach Zahlungseingang (sofern wir alle gewünschten Textilien auf Lager haben)
 
Mehr Informationen zu unseren Mustern erhaltet ihr hier: Muster bestellen
 
 
Größenpäckchen
Wenn ihr euch für Textilien entschieden habt, schicken wir euch Größenpäckchen zur Anprobe. Bestellt die gewünschten Größen bitte über das Formular, welches wir euch mit in das Musterpäckchen gelegt haben.
 
Wir erheben eine Service-Pauschale in Höhe von 2,50 EUR pro Accessoire und 3,50 EUR pro Textil für die anschließende Reinigung und Aufbereitung. Für Blazer und Sakkos beträgt die Pauschale 10,50 EUR. Wir erstatten euch 100% der Servicepauschale bei Bestellung und Rücksendung der Textilien innerhalb von 5 Wochen nach Erhalt des Größenpäckchens.
Musterteile müssen vollständig und unversehrt an uns zurückgeschickt werden. Fehlende oder beschädigte Muster müssen wir in Rechnung stellen.
 
Ihr tragt die Kosten nur, wenn ihr wider Erwarten doch keine Bestellung aufgebt oder die Textilien nicht innerhalb der oben genannten Frist zurück schickt,
 
Größenpäckchen versenden wir immer donnerstags nach Zahlungseingang. 
Bestellablauf

Der Bestellablauf sieht bei uns wie folgt aus:

  • Ihr füllt das Kundenformular aus: formular.io/kundendaten
  • Ihr bestellt euch ein Musterpäckchen, mit den Produkten, die euch interessieren: formular.io/muster. 
  • Accessoires bestellt ihr über dieses Formular: formular.io/accessoires
  • Ihr bestellt ein Größenpäckchen mit den ausgewählten Textilien in den Größen, die ihr für eure Anprobe benötigt (Ihr erhaltet das Bestellformular mit eurem Musterpäckchen).
  • Ihr gebt eure Bestellung bei uns per Email auf, wir haben entsprechende Bestelllisten vorbereitet.
  • Wir schicken euch die Auftragsbestätigung zur Kontrolle zu.
  • Nach eurer Freigabe erhaltet ihr die Rechnung.
  • Der Rechnungsbetrag wird mit Erstellung der Rechnung fällig.
  • Wir verschicken eure Bestellung nach vollständigem Zahlungseingang zu den angegebenen Lieferzeiten.
Deadlines für Textilien aus der SoU-Kollektion

In einigen Baukästen verwenden wir Textilien unserer Eigenmarke SoU.

Diese Textilien lassen wir eigens für euch nähen. Daher sammeln wir die Bestellungen und Nachbestellungen bis zu einem Stichtag, um sie dann gemeinsam produzieren zu lassen. 

Die nächsten Deadlines sind:

    • 15.9.19 --> Auslieferung: ca. 15.11.19
    • 31.10.19--> Auslieferung: ca. 15.02.20
    • 01.03.20--> Auslieferung: ca. 15.05.20
    • 30.04.20--> Auslieferung: ca. 15.09.20
Pflegelanleitung für Textilien aus der SoU-Kollektion

Die Textilien der SoU-Kollektion lassen wir eigens für euch nähen. Der dafür verwendete Stoff besteht aus 94% Viskose und 6% Elasthan. Viskose hat angenehm kühlende Eigenschaften und ist daher im Sommer, im Scheinwerferlicht und bei normalen Raumtemperaturen sehr angenehm zu tragen. In kalten Kirchen oder draußen besser etwas drunter ziehen. 

Viscose behält bei pfleglicher Behandlung sehr lange ihre Farbe. Wenn die Kleidung auch privat getragen wird, und das Kleidungsstück daher häufiger in der Wäsche landet, können mit der Zeit Farbunterschiede entstehen.

Waschen

Bitte bei 30 Grad zusammen mit ähnlichen Farben waschen. Nach 3-4 Wäschen sind alle Farbreste ausgewaschen und die Textilien färben nicht mehr ab. 

Trocknen

Bitte liegend trocknen.

Hier kannst du die Pflegeanleitung für die Weitergabe an deine MitsängerInnen downloaden: Pflegeanleitung SoU-Textilien

 

Umtausch

Wir verkaufen nur an Gruppen und gelten daher als gewerbliche Verkäufer. Ein Umtausch der Textilien ist darum ausgeschlossen, da wir selbst bei unseren Händlern auch nicht umtauschen können! Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, dass alle Textilien vor der Bestellung von jedem Sänger und jeder Sängerin anprobiert werden. 

Reklamation

Trotz größter Sorgfalt kann es hin und wieder zu Material- oder Verarbeitungsfehlern kommen.

Eine Abweichung der Maße bis zu 2 cm liegen im Toleranzbereich und gilt nicht als Reklamationsgrund.

Farben können in Nuancen vom Originalfarbton abweichen.

Nach längerer Zeit privater Wäsche und unterschiedlicher Waschhäufigkeit können die Farben unterschiedlich schnell auswaschen. Daher gilt dies ebenfalls nicht als Reklamationsgrund.

Unsere eigenen Textilien der Marke SoU müssen anfangs zusammen mit gleichen Farben gewaschen werden. Spätestes nach 3-4 Wäschen ist das Waschwasser farblos und die Textilien färben nicht mehr aus oder ab. Sollte das Waschwasser in dem Zeitrahmen farbig sein oder die Textilien leicht abfärben, gilt das nicht als Reklamationsgrund.

Reklamationen nehmen wir nur von unserem Ansprechpartner des Chores und zusammen mit dem ausgefüllten Formular formular.io/reklamation entgegen.

Nachbestellungen

Nachbestellungen sind ab 1 Stück möglich.

Bestellungen, die bis zum 1. eines Monat bei uns eingegangen sind und bezahlt wurden, liefern wir am Monatsende aus (Lieferbarkeit im Herstellerlager vorausgesetzt)

Ausnahme: Die Textilien der SoU-Kollektion lassen wir eigens für euch nähen. Daher sammeln wir die Bestellungen bis zu einem Stichtag, um sie dann gemeinsam produzieren zu lassen. Die nächste Bestell-Deadline ist aktuell der 15.9.2019, die Auslieferung erfolgt ca. 8-10 Wochen später.

Die nächsten Deadlines sind:

    • 15.9.19 --> Auslieferung: ca. 15.11.19
    • 31.10.19--> Auslieferung: ca. 15.02.20
    • 01.03.20--> Auslieferung: ca. 15.05.20
    • 30.04.20--> Auslieferung: ca. 15.09.20
Allgemeines

Unsere Preise verstehen sich inklusive 19% gesetzlicher Mehrwertsteuer. Wir verkaufen unsere Chorkleidung nur an Gruppen und Vereine, nicht an Privatpersonen. Bestellungen sind daher vom Umtausch ausgeschlossen. Die entstehenden Versandkosten für eure Muster- und Größenpäckchenbestellungen, sowie für eure Lieferungen richten sich individuell nach der Bestellmenge und müssen vom Kunden getragen werden.

Sonderanfertigungen und -wünsche
Sonderfarben

Wenn ihr Textilien aus unserer SoU-Kollektion in einem speziellen Wunschfarbton bestellen möchtet, können wir dies für eine Service-Pauschale in Höhe von 129,00€ möglich machen. Hierfür schickt ihr uns ein Farbton-Referenzmuster, anhand dessen wir eine Testfärbung machen lassen. Ihr erhaltet den Färbetest (Lap-Dip) vorab von uns, um zu prüfen, ob ihr mit dem Farbton zufrieden seid.

Rechercheauftrag

Wenn wir für euch Textilien recherchieren sollen, die sich nicht bereits in unserem Sortiment befinden, tun wir das gern! Eine Recherchestunde kostet 60 EUR.

Textilien mit Logodruck

Wir bedrucken eure Textilien mit dem Siebdruckverfahren. Die Kosten betragen einmalig 60 EUR für die Herstellungen des Siebes, und dann 6 EUR für jeden einfarbigen Druck- egal welcher Größe. Für mehrfarbige Drucke erstellen wir euch gerne ein individuelles Angebot.

Wir benötigen von euch für dieses Druckverfahren eine Druckvorlage als Vektordatei.