Liebe Community,

Lockdown-Hilfen für Chöre: hier entsteht eine Seite, auf der wir Ideen mit euch teilen, wie wir mit guten Unterrichtsformaten und einer gesunden Gruppenkultur durch die schwierigen Zeiten kommen. Äußere Ziele werden für einige Zeit weg fallen- also konzentrieren wir uns auf die inneren Ziele – die Lernziele unserer Gruppen

Helft uns, diese Seite für eine wertvolle Ideen-Börse zu machen

Es gibt bereits Beiträge von Anna Stijohann, Sörin Bergmann und Miriam Meyer Waide. Ihr findet sie unter „Fähigkeiten entwickeln“. Links seht ihr die Seiten, die hier so nach und nach gefüllt werden. Aber dazu benötigen wir eure Hilfe! Was funktioniert bei euch gut? Wie sorgt ihr dafür, dass die Gruppe weiter Lernfortschritte macht? Wie pflegt ihr die Gemeinschaft und wie stärkt ihr den Zusammenhalt? Welche Angebote macht ihr euren Chören? Benutzt ihr Selbstlernprogramme? Wie führt ihr eure Online-Proben durch? 

Schreibt bitte an britta@chorliebe.de Wir nehmen eure Ideen dann mit auf. Wir wünschen uns eine lebendige Seite, auf der sich jeder Chorleiter und jede Chorleiterin, jeder Vorstand und jedes Choreo-Team Anregungen holen kann, wenn ihm oder ihr die Ideen ausgehen. 

Lasst uns am Ende gestärkt aus dieser Krise hervor gehen und dafür nun die ersten Schritte machen.

Eure Britta