Bei uns kannst du an zeitlich begrenzten „Songsembles“ teilnehmen. Wir studieren gemeinsam einen Song auf „Chorliebe-Art“ ein, und am Ende nehmen wir ein tolles Musik-Video auf. 

Dies ist eine super Gelegenheit, unsere Arbeitsweise kennenzulernen und natürlich etwas dazu zu lernen! Wir legen bei unseren Songsembles Wert auf Mimik, Ausstrahlung und Synchronizität. Nebenbei lernst du, wie du von dir mit einfachen Mitteln eine Tonspur und ein Video aufnimmst.

Jede Woche erhältst du eine neue digitale Probeneinheit in deinen Mitgliederbereich und kannst sie durcharbeiten, wenn du Zeit hast. Pro Woche benötigst du ca 1-1,5 Stunden Zeit für Hausaufgaben. Insgesamt dauert so ein Projekt 8 Wochen.

Mimik intensiv!

Ein Songsemble ist immer auch ein Mimik-Intensivkurs. Jede Teilnehmerin erhält auf Wunsch persönliche Rückmeldungen ganz konstruktiver Art 🙂 Ich möchte, dass du so viel wie möglich lernst und mitnimmst in diesen 8 Wochen. Wenn dich persönliche Rückmeldungen aber stressen, sag mir einfach Bescheid! Dann machen wir es ohne. Manchmal braucht man auch Zeit und Gelegenheit, Dinge in Ruhe auszuprobieren. Das Coaching läuft ggf. so ab, dass du mir erste Video-Aufnahmen schickst. Ich sage dir dann, was du aus meiner Sicht schon so richtig toll machst – und woran du arbeiten kannst. Dieses Angebot ist wie gesagt freiwillig.

Du solltest auf jeden Fall Spaß daran haben, Neues auszuprobieren! Dieser Kurs ist mit Sicherheit anders als das, was du bislang unter einer Chorprobe verstanden hast 😉

Für Songsemble-Liebhaberinnen

Wenn du auch zwischen den Songsembles Mitglied in unserem Netzwerk bleiben möchtest, kannst du förderndes Mitglied werden!

 

Kommende Songsembles

Und diese tollen Ergebnisse sind in den letzten Monaten entstanden

 

„Greatest Love of All“

Premiere: 9.4.22

bei Youtube und Facebook

„Mary, did you know?“

Premiere: 19.12.21

bei Youtube

„Ich bin nur gut, wenn keiner guckt“

Premiere: 24.10.21

bei Youtube

„Widder wider Willen“

Premiere: 15.8.21

bei Youtube

„So schön kann doch kein Mann sein“

Premiere: 20.06.21

bei Youtube und Facebook

„No Smoke“

Premiere: 27.3.21 

bei Youtube und Facebook