Ich bin Britta Adams, Geschäftsführerin von Chorliebe. Gegründet habe ich die Firma vor 2015  gemeinsam mit Viola Kosow. Wir haben Chorkleidungs-Konzepte entwickelt und sogar eine eigene, sehr erfolgreiche Kollektion entwickelt.

Leider mussten wir im Sommer 2020 den gesamten Bereich aufgrund der Corona-Krise einstellen und beruflich getrennte Wege gehen. Zum Glück darf ich aber unseren geliebten, kleinen Geschenke-Shop weiter führen! Das tue ich mit unverminderter Leidenschaft neben meiner Tätigkeit als Chor-Choreografin, Chorleiterin und Coach. Mir macht alles Freude, was unsere gemeinsame Leidenschaft für die Chormusik intensiver erlebbar macht! Witzige Choreografien, emotionale Darbietungen, ästhetische Chorkleidung, fein abgestimmte Harmonien, mitreißende Rhythmen und eine kreativ gestaltete Sprache.

In diesen Bereichen arbeite ich regelmäßig mit meinem Chor TRALLAFITTI, dem Chor meines Vaters LADIES FIRST und mit den vielen Chören, die ich als Coach begleite. Besonders gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrung auch in Workshops weiter.

Berufliche Aus- und Weiterbildung

  • Sport- und Gymnastiklehrerin, Diplom 1995
  • Studium Musik Sek II an der Universität Dortmund
  • NLP Practioner (DVNLP)
  • Reteaming Coach (Institut für Organisationsentwicklung, A-Scharnstein)
  • Regelmäßige Choreografie- und Gesangs-Coachings bei internationalen Dozenten (USA, Schweden, Kanada)
  • Ausbildung in Ballett, Jazz und Steptanz
  • Ausbildung zur Psychologischen Beraterin 2013/14 (Sanara Fachschule)
  • Zertifizierter wingwave-Coach (Eilert-Akademie 2014)
  • Provokative Gesprächsführung Methodenworkshop, D.I.P 2014

Berufserfahrung

  • Freiberufliche Arbeit als Chor-Choreografin seit 1991, u.a. für den mehrmaligen deutschen Barbershop-Champion „Ladies First“
  • Seminarleiterin für den ChorVerband NRW seit 1995
  • Gründung und Künstlerische Leitung „Chorineo e.V., Forum für Gesang und Bewegung“ seit 2007
  • Leitung der Ausbildung zum „Chor-Präsentations-Coach, CPC“ für DirigentInnen und SängerInnen seit 2007
  • Bariton-Sängerin der Formation KROKANT, JUNO und TANTE LOTTI

Aktuell:

  • Chorleitung TRALLAFITTI SHOWCHOR
  • Seminarleitung und Coaching von Chören in Sachen Chor-Choreografie, Bühnenpräsentation und Chorkleidung
  • Gründerin und Geschäftsführerin von Sense of Unity GmbH/  CHORLIEBE 
  • Ehrenamtlich im Vorstand von CHORINEO e.V. Der Verein betreibt ein eigenes, kleines Theater insbesondere für musikalische Kleinkunst in Dortmund—> KUBUS Musiktheater