teamBritta

Britta Adams

Ich bin seit vielen Jahren als Coach und Seminarleiterin in Sachen “Chor auf der Bühne” unterwegs. Chorkleidung ist jedes Mal ein großes Thema! Es ist nicht leicht, die vielen Geschmäcker unter einen Hut zu bringen und dabei den Gesamteindruck nicht aus den Augen zu verlieren! Ich selbst stand das erste Mal mit 16 Jahren in einem Chorkostüm auf der Bühne und habe seitdem viele Prozesse miterlebt und mitgestaltet. Von einfachen Farbabsprachen (bei denen wir Klamotten aus unseren Kleiderschränken kombiniert haben) über Grundfarbe plus buntes Accessoire bis hin zum maßgeschneiderten Outfit habe ich schon sehr Vieles getragen und gesehen! Mittlerweile weiß ich, was ein Kostüm können muss, welche Schnitte für alle Figuren tragbar sind und welche nicht, und wie ein Prozess so gestaltet werden kann, dass er zu guten, von der Gruppe akzeptierten Ergebnissen führt. Ich möchte Chören zu einem tollen, modernen Outfit verhelfen! Es muss ja nicht immer “schwarz mit rotem Accessoire” sein 🙂

teamViola

Viola Kosow

Ich bin Designerin, komme aus der industriellen Produktentwicklung und bin für die Bereiche Gestaltung, Grafik und Entwurf zuständig. Auf der Grundlage eurer Wünsche, Ideen und Anforderungen entwickle ich Logos, Schriftzüge und Gestaltungskonzepte die zu eurem Chor passen. Seit mehreren Jahren singe ich selber in einem Frauen-Pop-Chor,  und habe durch meine Tätigkeit bei dem jungen Chorverein Chorineo viel Erfahrung sammeln können.

Unsere Chor-Shirts sind mehr als T-Shirts mit einem Logo drauf. Sie sind mit Liebe gestaltete, schöne und individuelle Kleidungsstücke, die jeden Einzelnen als Teil eurer Gruppe kenntlich machen und die man gerne und stolz trägt.